Egal ob Arzt, Ingenieur oder Steuerberater - jeder Freiberufler und Selbstständige sollte sich gegen einen Betriebsausfall und somit gegen das Ausbleiben von Einkommen schützen.
So gehört eine Betriebsausfallversicherung, vor allem für einen an feste Räumlichkeiten gebunden Betrieb, zu den bedeutenderen betrieblichen Versicherungen. Die größten Risiken stellen Feuer-, Wasser- und Einbruchschäden dar, da sie den ganzen betrieblichen Arbeitsablauf stilllegen können. Neuerdings werden auch häufig Krankheits- und Unfallrisiko versichert. Die Tarifeinstufung - und somit die Beitragshöhe - ist von mehreren Faktoren abhängig. Das sind z.B. das Alter des Versicherungsnehmers, die Anzahl der versicherten Leistungen, die Versicherungssumme und die Karenzzeit (leistungsfreie Zeit im Schadensfall).
Ein weiterer Vorteil der Betriebsausfallversicherung ist, dass die Beiträge zu den Betriebskosten zählen - im Gegensatz zur Krankentagegeldversicherung des Unternehmers, deren Beiträge Privatausgaben sind. Das sichert Steuervorteile.
Immer gute und ausführliche Beratung. Mann merkt im an, daß sein Beruf für ihn Berufung ist und er nur zufrieden ist, wenn auch sein Kunde zufrieden ist. Seit mehr als 10 Jahren unser Berater und so wird es bleiben. [ mehr ]
Super Leistung toller Mensch!Zuverlässig und proffesionell. Herr Krimm weiß was er macht. Durch eine Empfehlung unserer Freunde sind wir beim Herrn Krimm gelandet und schon über 7 Jahre super glücklich das wir Ihn haben. Wir sind begeistert von seiner Arbeit und Hilfe, die Herr Krimm für uns leistet.Er findet für uns immer eine passende Lösung in jeder Finanzdienstleistung.Wir empfehlen ihn imme... [ mehr ]
Ein sehr leiber und hilfsbereiten junger Mann dazu noch sehr kompetent in seinem Beruf [ mehr ]